Tomatensoße [Kindermund]

Heute gab es beim Essen Spaghetti mit Tomatensoße. Für Erstklässler ist das ja immer noch eine Herausforderung. Ein Floh kämpfte verzweifelt mit seinen Nudeln und wischte sich nach jedem Bissen den Mund ab, um die Soße zu entfernen. Nach einigem angestrengten Überlegen und Kauen meinte er dann ganz überzeugt:

“Weißt du, wieso der Mund rot ist? Damit die Tomatensoße nicht auffällt!”

[Schön war auch der Floh, der beim Geschirrwegtragen plötzlich neben mir stand, mich angrinste und mit einem “Ich hab dich lieb” wieder davonstolzierte. <3]

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s