Auf der Wiese [Foto der Woche]

Foto der Woche
P1020482

Das kleine Blume Gänseblümchen war so glücklich, als ob es ein großer Festtag gewesen wäre, und es war doch ein Montag.
Alle Kinder waren in der Schule. Während sie auf den Bänken saßen und etwas lernten, saß sie auf ihrem kleinen, grünen Stengel und lernte auch von der warmen Sonne und allem ringsumher, wie gut Gott ist.
Es machte sie froh, dass die kleine Lerche alles, was sie in der Stille fühlte, so deutlich und schön sang, und die Blume Gänseblume blickte mit einer Art Ehrfurcht zu dem glücklichen Vogel, der singen und fliegen konnte, empor, war aber gar nicht betrübt, weil sie es selbst nicht konnte.
“Ich sehe und höre ja!” dachte sie; “die Sonne bescheint mich, und der Wind küßt mich! Oh, wie bin ich doch begabt worden!”

[Hans Christian Andersen]

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s