Feiern mit den Naturkindern [Bücherregal]

naturkinder

Caroline Hosmann ist die Autorin des Blogs „Naturkinder“, dem ich jetzt schon sehr lange folge und mir schon die eine oder andere Inspiration geholt habe (zum Beispiel bei unserer Winterfensterdeko). Ihr Blog ist auch einer der wenigen, die ich wirklich von vorne bis hinten durchgelesen habe, weil ich sowohl ihre Bilder unheimlich gerne mag (schlicht, mit viel Natur und glücklichen Kindern) als auch ihre Art zu schreiben (mit viel Herzblut für das, was sie tut).
Nachdem ich mir schon ihr erstes Buch besorgt hatte, war es nur logisch für mich, dass ich „Feiern mit den Naturkindern“ auch unbedingt haben musste. Hier bekommt man wunderbare Inspirationen für Feste, die man mit Kindern feiern kann. Dabei ist man nicht an besondere Daten gebunden, man kann die Inspirationen mit etwas Fantasie für jede Feier anwenden, die einem so in den Sinn kommt. So kann man eine Vogelhochzeit feiern, oder doch lieber eine Gänseblümchenparty? Lagerfeuer geht immer und wieso nicht einmal Weihnachten im Stall feiern? Caroline Hosmann beschreibt hier genau das, was sie selbst organisiert und gefeiert hat, untermalt mit wunderschönen, stimmungsvollen Bildern (am liebsten hätte ich gleich wieder Weihnachten, um mir mit den Flöhen auch einen Stall zum Feiern zu suchen), auf denen man sieht, wie viel Spaß die Feste den Kindern machen oder auch, wie sie in ganz andachtsvolle Stimmung verfallen. Man erhält Dekotipps, Rezepte und fast im Vorbeigehen noch Organisationstipps für die Feiern.
Das Buch ist übrigens von hinten bis vorne von der Autorin selbst gestaltet und das merkt man auch – die Persönlichkeit, die auf ihrem Blog herüberkommt, steckt auch in jeder einzelnen Seite.

Leave a Reply

