Weihnachten auf DVD [Filme]

weihnachtsfilme

Es gibt diese Filme, die jedes Jahr irgendwann über meinen Bildschirm flimmern müssen (und die, bei denen ich schreiend umschalte – Kevin allein zuhaus ist so ein Kandidat. Ich hasse Kevin. Schon immer.) Um euch nicht zu überfluten, folgt hier meine TOP 3 (eigentlich 4, aber ich schummle mal ein wenig).

Platz 3: A Nightmare before Christmas/Edward mit den Scherenhänden

Tim Burton, unumstrittener Held auch schon meiner Kindertage. Beide Filme kann ich mir aus der Weihnachtszeit gar nicht mehr wegdenken. Was hat mein kindliches Herz schon für den armen Edward geblutet.


Platz 2: Drei Nüsse für Aschenbrödel

Der Klassiker schlechthin. Ohne weitere Worte.

Platz 1: Die Geister, die ich rief

Die Weihnachtsgeschichte in ihren Variationen finde ich schon immer toll, aber die beste und lustigste Umsetzung ist für mich diese hier:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s