Weihnachten auf DVD [Filme]

weihnachtsfilme

Es gibt diese Filme, die jedes Jahr irgendwann über meinen Bildschirm flimmern müssen (und die, bei denen ich schreiend umschalte – Kevin allein zuhaus ist so ein Kandidat. Ich hasse Kevin. Schon immer.) Um euch nicht zu überfluten, folgt hier meine TOP 3 (eigentlich 4, aber ich schummle mal ein wenig).

Platz 3: A Nightmare before Christmas/Edward mit den Scherenhänden

Tim Burton, unumstrittener Held auch schon meiner Kindertage. Beide Filme kann ich mir aus der Weihnachtszeit gar nicht mehr wegdenken. Was hat mein kindliches Herz schon für den armen Edward geblutet.


Platz 2: Drei Nüsse für Aschenbrödel

Der Klassiker schlechthin. Ohne weitere Worte.

Platz 1: Die Geister, die ich rief

Die Weihnachtsgeschichte in ihren Variationen finde ich schon immer toll, aber die beste und lustigste Umsetzung ist für mich diese hier:

Leave a Reply

