Fensterdeko [Basteleien]

Auch wenn Weihnachten ja eine stille Zeit sein soll – unser Dezember ist kein ruhiger. Da hat der Herr einen runden Geburtstag, der gefeiert werden wollte, es wird für das Christgeburtsspiel geprobt, ein Seminarwochenende und die Auftritte stehen an. Nebenbei will ja noch Schule gemacht werden – seit einer Woche sind auch unsere Choroiflöten im Einsatz. Die Nachbarklassen freuen sich noch nicht so ganz über unsere rudimentären Künste, aber das wird.

Das Klassenzimmer ist schön weihnachtlich geschmückt – wir besitzen einen Adventskranz, einen Adventskalender, den unsere Patenklasse für uns gebastelt hat, und eine Filzmaria wandelt auf einem Sternenpfad bis zur Krippe (die bekommt ihr dann zu sehen, wenn sie angekommen ist. Alles selbst gefilzt, unter Leiden meiner Daumen. Aua.). Besonders stolz sind die Flöhe aber auf ihr Schneeflockenfensterbild, das ich mir ganz frech auf meinem Lieblingsblog zum Thema Kinder und Natur “Naturkinder” abgekuckt habe. Caro hat einfach so viele wundervolle Ideen. Auch die anderen Schüler bleiben vor unserem Fenster stehen und bewundern unsere Flöckchen.

P1010777

2 thoughts on “Fensterdeko [Basteleien]

  1. Ja, Wahnsinn! So tolle Sterne sind bei Euch entstanden! Dafür sind sie ja da die Ideen: dass alle was davon haben. Ich freu mich. Wünsche Euch noch ein paar schöne Adventstage, herzlichst,

    Caro

  2. Pingback: Feiern mit den Naturkindern [Bücherregal] | Ich glaub ich steh im Waldorf

Leave a Reply

