Am Land [Draußen]

Landschulen haben gewisse Vorteile – andere Lehrer, die an unsere Schule kommen, staunen immer gerne über sie wunderbare Lage mitten in der Natur. Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Kinder viel mit Tieren in Berührung kommen. Momentan stehen auf unserem gewohnten Spazierweg viele Kühe, Schafe und Pferde am Rand, die ausgiebig gestreichelt und mit Heu gelockt werden wollen. Bis auf das erste Bild wurden die anderen Bilder übrigens von meinen Kindern selbst gemacht, die die Kamera auch mal ausprobieren wollten.

P1010579

P1010620P1010606

P1010635

Advertisements

5 thoughts on “Am Land [Draußen]

    • Ist es auch. Es ist echt schön zu sehen, wie ein haufen Flöhe plötzlich ganz ganz still werden kann, damit sie die Tiere nicht vertreiben. (:

  1. Das ist das schöne am Land. Hier ist man einfach noch nah an der Natur… Gerade für Kinder finde ich das wichtig. Mein 5-jähriges Patenkind wohnt in einer großen Stadt, wenn es bei mir hier auf dem Land zu Besuch ist, flippt sie regelmäßig aus, wegen den vielen Tieren 😀

    Liebe Grüße
    Bonny

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s